Wir über uns

Wer wir sind:

Wir sind eine lebendige Gemeinde, in der die Menschen durch das biblische Wort von der Liebe Jesu angesteckt werden.
Wir glauben an Jesus Christus, unseren Retter.
Er steht als Herr über uns und unserem Tun.
Seine Gebote sind Richtschnur und Maßstab für gelingendes Leben.
Wir wollen für Gottes Geist und sein heilsames Wirken offen sein.
Wir wollen den Missionsauftrag ernst nehmen, indem wir Jesus bezeugen und uns von ihm verändern lassen.
Wir wollen unseren Glaubené mit Herzen, Mund und Händen' ausleben.
Wir freuen uns auf Gottes ewiges Reich, in dem seine Verheißungen sichtbar und endgültig wahr werden.

Was uns wichtig ist:

Gottes Liebe weitergeben
Wir leben aus der Liebe Gottes, die uns in Jesus begegnet ist.
Weil Gott uns so beschenkt hat, darum wollen wir auch Zeit und Kraft einsetzen, um seine Liebe allen Menschen in Wort und Tat weiterzugeben.

Gottesdienst feiern
Gottesdienst ist erlebte Gemeinschaft und Mittelpunkt der Gemeinde zur Ehre Gottes. Die bunte Verschiedenheit der Menschen und Generationen findet ihre Einheit in der gemeinsamen Anbetung Gottes.

Kleingruppen fördern
Überschaubare Gruppen bilden die innere Zellstruktur unserer Gemeinde.
Sie sollen Orte der Freude und der Geborgenheit sein - besonders auch in Durststrecken des Glaubens. Hier ist der ideale Ort, wo der Glaube wachsen und konkret werden kann.

In Gemeinschaft dienen
Jeder Christ wurde mit Gaben und Fähigkeiten ausgestattet, die zur Ehre Gottes und zum Nutzen der Gemeinde eingesetzt werden sollen.
Die Gemeindeleitung hilft dabei, diese geistlichen Gaben zu entdecken und zu erproben. Die Gemeinde lebt davon, dass jeder seinen Platz findet, seine Gaben einbringt.

Übergemeindliche Kontakte pflegen
Als Gemeinde, die ihre Heimat in der evangelischen Landeskirche hat, suchen wir Kontakte über Gemeindegrenzen hinaus.
Wir sind mit anderen Menschen, Gruppen und Gemeinden im Glauben an Jesus Christus verbunden und wollen dabei die Gemeinsamkeiten betonen.