Norge 25 Tag 12 – Burg, Autos und der letzte Abend
Heute ist schon der letzte Freizeittag. Wow wie schnell die Zeit doch wieder vergangen ist. Aber das Packen der Anhänger und Bullis hat uns auch heute nicht abgehalten noch aus den vollen zu schöpfen.
In unserer letzten Einheit haben wir uns auf einen Weg gemacht: in der Bibel gibt es eine Geschichte von zwei Jüngern, die von Jerusalem nach Emmaus laufen.
Sie haben viel von Jesus mitgekriegt. Aber eben auch seinen Tod. Sie könne nicht glauben, dass er auch auferstanden ist und das er lebt.
Und was macht Jesus? Er gesellt sich als unbekannter Dritter zu Ihnen und hört Ihnen und Ihren Zweifel und ihrem Schmerz einfach zu. Und dann zeigt er sich Ihnen im Abendmahl und im Gebet. So haben auch wir miteinander Abend mal gefeiert. Dabei dürfen wir auch heute noch einmal lernen: wenn wir Jesus nicht fühlen, fühlt er uns umso mehr.
Nach dem Mittagessen haben erstmal alle Koffer schonmal verstaut. Anschließend sind wir nochmal nach Halden aufgebrochen, um dort die Burg anzusehen. Für einige war aber die Burg nicht das Highlight des Trips, sondern das Autotreffen, das zufällig auf diese Zeit gefallen ist. Hunderte Autos waren in Halden und konnten von uns bestaunt werden. Auf dem Rückweg sind wir nochmal nach Schweden rübergefahren, damit wir noch ein paar Souveniers kaufen und uns für die morgige Fahrt eindecken konnten. Dazu kam das Tanken, denn in Schweden ist der Diesel deutlich günstiger. In 4 Schlangen haben sich die Autos schon an der Tankstelle gehäuft. Zurück im Haus gab es allerlei zu Essen. Tatsächlich haben wir es dieses Jahr fast geschafft der Küche, trotz einer großzügigen Kalkulation, die Haare vom Kopf zu essen. Kaum Lebensmittel sind übergeblieben. Zum Krönenden Ende unserer Zeit in Norwegen haben wir unseren Abschlussabend gefeiert. Wie beim Bergfest gab es diverse Beiträge, neben Challenges und Musik durfte natürlich Herzblatt nicht fehlen, ich verrate nur so viel: Die Edelgrazie hat sich für den Surflehrer entschieden. Ein Dank ging an alle Teilnehmer, die Mitarbeiter und ganz besonders an das Küchenteam heraus. An dieser Stelle auch nochmal allen vielen Dank für diese schönen 2 Wochen, ganz besonders unseren 2 Pastoren Dosto und Guefi für die tolle Organisation!!! Zum guten Schluss konnte sich jeder sich segnen lassen.
Weitere Bilder gibt es dieses Jahr aufgrund der Datenmenge über unsere Cloud hier: KLICK! Mit dem Passwort „Norge25!„
Zurück zur Übersicht: KLICK!