Tag 3

Der dritte Tag in Schweden startete trotz aller Erwartungen sonnig, sodass der Morgen mit einer aktiven Bibelarbeit begann.
Zum Thema Vertrauen konnten die Gruppen verschiedene Stationen durchlaufen, wobei sie am eigenen Körper erfuhren, was es bedeutet, sich auf andere zu verlassen.
Anschließend ging es in Kleingruppen um Abrahams Verheißung und sein grenzenloses Vertrauen in Gott (1. Mose 12,1-6).

Nach dem köstlichen Mittagessen (Tortellini mit Sahnesoße) fand die erste Disziplin der alljährigen Lagerolympiade in Form einer Haus-Rallye und eines ungewöhnlichen Staffellaufs statt.
Diese sportliche Aktivität nutzten fast alle Teilnehmer / Mitarbeiter als Vorwand, um sich noch einmal im Salzwasser abzukühlen.
Einige sehr ambizionierte Tänzer fanden danach sogar noch die Motivation für einige achtourige Schaumburger Trachtentänze auf dem Fußballplatz vor dem Haus.
Der Abend wurde nach dem Essen mit einer durch viel Gesang begleiteten Abendandacht über zwei Engel und dem trügerischen ersten Eindruck beendet.

Zurück zur Übersicht..