Tag 5

Der erste Tagesausflug! ..nach Göteborg

Heute, am Donnerstag, haben wir das erste Mal seit einiger Zeit wieder mit der gesamten Gruppe die Bullis bestiegen
und die Insel verlassen, um das ca. 1 Stunde entfernte Göteborg zu erkunden.

Leider ist auf der Hinfahrt nach Göteborg, nachdem ein Krankenwagen an einer Engstelle durchgefahren ist,
durch einen kleinen Rückstau ein Auto auf den Sprinter hinten aufgefahren. Es wurden Gott sei Dank! keine Personen verletzt.
Dem Sprinter ist, wie man auf dem Bild unten sehen kann, auch nicht sehr viel passiert
und wir konnten unseren Trip nach Göteborg ohne große Verzögerung fortsetzen. Dem Herrn sei Dank!

Leider wurde unser Zeitplan unter anderem durch eine verpasste Fähre und dem kleinen Unfall etwas verzögert,
sodass wir nicht wie geplant am Vormittag die obligatorische “Paddan Tour” unternehmen konnten,
sondern uns nach einem kleinen Abstecher zum Aussichtspunkt von Göteborg direkt zum Laserdome etwas außerhalb der Innenstadt begaben.
Dort kamen wir bei einem 40-minütigen Spiel in zwei Teams ordentlich ins schwitzen.

Anschließend konnten wir in Kleingruppen Göteborgs Stadtzentrum auf eigene Faust erkunden.
Einzelne Gruppen zog es dabei in das Altstadtviertel “Haga”, zum Hafen und auch der Süßigkeitenladen “4-Gott” durfte natürlich nicht vehlen,
während es Andere eher auf die Shoppingcenter und Restaurants abgesehen haben.

Zurück zur Übersicht..