Tag 6

Nach einem musikalisch tänzerischen Weckdienst sowie einem ausgedehnten Frühstück mit selbstgebackenen Brötchen des Küchteams,
steuerten wir auf die nächste Einheit unserer Glaubensreise zu: “Mehr Sein als Schein”.

Mit einem Text vom Apostel Paulus an die Korinther Gemeinde (1.Korinther 13, 2-7) führten wir uns vor Augen,
wie wichtig Liebe im Christlichen Glauben ist und was das Ganze mit Identität und sich selbst Leben zu tun hat.

Am heutigen Nachmittag war das Programm relativ einfach gestrickt, AUFRÄUMEN, ZIMMERKONTROLLE, WORKSHOPS.
Einige freiwillige ZBVler erklärten sich mehr oder weniger freiwillig bereit die Gemeinschaftsräume und Flure auf Vordermann zu bringen.
Die Workshops des heutigen Tages bestanden aus Improtheater, Yoga, Basteln und Fortführung des Surfens.

Nach dem Abendessen gab es einen thematisch passenden Filmabend zur Bibelarbeit vom Vormittag: “Dschungelkind”,  eine wahre Geschichte von Sabine Kuegler.

Zurück zur Übersicht..